Online-Roulette-Simulatoren

Roulette ist eines der beliebtesten Casino-Spiele. Es überrascht nicht, dass es im Online-Casino verschiedene Varianten des Roulette-Spiels gibt. Das Spiel ist ein Glücksspiel, die Einsätze sind manchmal so hoch, dass Spieler mit jeder neuen Runde auf einen Schlag arm oder reich werden können. Es gibt drei grundlegende Arten von Roulette. Die meisten Casinos bieten den Spielern eben diese Arten an: europäisches, amerikanisches und französisches Roulette.

Europäisches Roulette

Beim europäischen Roulette gibt es 37 Fächer auf der Scheibe, die von 0 bis 36 nummeriert sind. Die Fächer sind rot und schwarz. Die 0 - Null - ist grün. Beim europäischen Roulette gibt es nur eine Null, manchmal wird es deshalb auch "Roulette mit einer Null" genannt. Der Grundidee des Spiels ist einfach: der Spieler muss erraten, auf welcher Zahl die Kugel liegen bleibt, wenn die Scheibe aufhört, sich zu drehen. Die Spieler machen ihre Einsätze, bevor der Croupier die Scheibe in Bewegung setzt und die Kugel einwirft.

Einsätze können direkt auf eine einzelne Zahl oder kombiniert auf mehrere Zahlen, auf eine Farbe, gerade/ungerade und so weiter gemacht werden. Die Regeln im europäischen Roulette sind einfach und leicht zu erlernen, es ist angenehm zu spielen. Der Hausanteil ist beim europäischen Roulette aufgrund nur einer Null deutlich niedriger als beim amerikanischen Roulette. Das heißt, die Chancen, dass die Kugel auf eine Zahl fällt und nicht auf eine Null, sind etwa doppelt so hoch.

Beim Roulette gibt es Wetten innerhalb des Spielfeldes und außerhalb. Dies wurde ausschließlich für den Komfort der Spieler gemacht. Darüber hinaus sind üblicherweise Höchst- und Mindesteinsätze für den Roulette-Tisch festgelegt. So kann der Spieler sofort das Niveau des Spiels wählen. Vergessen Sie auch nicht: sobald sich die Scheibe dreht, werden keine Einsätze mehr angenommen.

Amerikanisches Roulette

Im Unterschied zum europäischen Roulette ist die Scheibe des amerikanischen Roulettes in 38 Fächer unterteilt. Sie ist von 1 bis 36 nummeriert und enthält 0 und 00. Wenn die Spieler Ihre Einsätze machen, setzt der Croupier die Scheibe in Bewegung und wirft die Kugel ein. Die Kugel bleibt in einem der Fächer der Scheibe liegen und bestimmt so den Gewinner.

Die Verteilung der Zahlen auf der Scheibe des amerikanischen Roulettes unterscheidet sich nicht von der europäischen Reihenfolge, und es ist so konzipiert, dass die Chancen für jede der Zahlen gleich sind. Einsätze können sowohl innerhalb des Tableaus als auch außerhalb des Tableaus erfolgen. Der Anteil des Spielcasinos am amerikanischen Roulette ist aufgrund der zusätzlichen Null höher als beim europäischen Roulette. Die Nutzung von Strategien, wie Martingale oder Fibonacci, beim amerikanischen Roulette ist die gleiche wie beim europäischen Roulette. Die Gewinnchancen sind etwas geringer als beim europäischen Roulette, aber dies ist auf das Vorhandensein der Doppelnull zurückzuführen. Daher sind Spieler gegenüber dem amerikanischen Roulette online zurückhaltend.

Französisch Roulette

Das Prinzip des Spiels beim französischen Roulette unterscheidet sich nicht vom Spiel des amerikanischen oder europäischen Roulettes. Auf der Scheibe des französischen Roulettes sind 37 Fächer und sie sind von 0 bis 36 nummeriert. Die Fächer 1 bis 36 sind rot und schwarz, die Null ist grün hervorgehoben.

Der Hauptunterschied des französischen Roulettes ist die Gestaltung des Spieltisches: alle Inschriften sind nur in Französisch. Beim französischen Roulette gibt es die exotische Regel "la partage". Nach dieser Regel verlieren die Spieler, die auf gleiche Chancen setzen, nur die Hälfte des Einsatzes, wenn die Kugel auf die Null fällt.

Andere Arten von Roulette

Die genannten drei Arten von Roulette sind typisch für echte Casinos. Im Gegenzug bringen Online-Casinos mehr Abwechslung, versuchen, die unstillbaren Ansprüche der Spieler zu erfüllen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es Dutzende von verschiedenen Variationen des Roulette-Spiels; Sie können diese in den Online-Casinos selbst kennenlernen, oder spielen Sie kostenlos direkt auf unserer Website.

Online Roulette Simulators

Roulette is one of the most popular casino games. It's no surprise that online casinos have different variations of roulette. The game is a good gambling with stakes sometimes so high that players with each new wheel spin become literally poor or rich. There are three main variations of roulette you can play almost in any casino: European, American and French Roulette.

European Roulette

European roulette has 37 sectors on the wheel, which are numbered from 0 to 36. The sectors are painted in red and black. 0—zero — colored green. In European Roulette there is only one zero, it is called sometimes as “roulette with one zero.” The game rules are simple: the player tries to guess which sector the ball stays after the wheel stops spinning. Players place bets before the croupier spins the wheel and rolls the ball.

You may place the straight bet to a single number, cover several numbers, make a color bet, even/odd and so on. The European Roulette rules are simple, easy to learn and nice to play. The gaming house edge in European Roulette is much lower than that in American Roulette, due to a single zero. That is, the chances that the ball stops at the number other than the zero are about twice as high.

There are so-called inside and outside bets. It is convenient for players to differentiate them. The establishment may set the minimum and maximum bets for a gaming table. Thus, the player can immediately choose for himself the comfortable game level. And, do not forget: once the wheel starts spinning, bets are no longer accepted.

American Roulette

The American Roulette wheel is divided into 38 sections. There are numbers from 1 to 36 and also 0 and 00. After the players placed their bets, the dealer spins the wheel and polls the ball. The ball stays at a split on the wheel and the dealer calls the winning number and color.

The numbers on the American Roulette wheel placed so that anyone has equal chances to be a winning number. There are inside and outside bets on the playing field. The gaming house edge in American Roulette is twice as higher than in European Roulette due to double zero. You can use some strategies while playing, such as Martingale or Fibonacci. It is the same as in European Roulette. The odds of winning are less than in European Roulette, because of a double zero. Therefore, players like American Roulette online much less.

French Roulette

French Roulette does not differ much from American or European Roulette. There are 37 sectors on the French Roulette wheel, and they are numbered from 0 to 36. Numbers from 1 to 36 are colored red and black, and zero is green.

The gambler tries to guess which split the ball stays after the wheel stops spinning and place the bet.

The main peculiarity of French Roulette is the game table design: all signs are in French only. And French Roulette has its unique “La Partage” rule. According to the rule, if the ball stays at zero, the equal chances bets lose only half.

Other Roulette Variations

These three roulette variations are typical for brick-and-mortar casinos. Online casinos usually have more variations to satisfy any demand of their customers. By the current moment, there are dozens of different variations of roulette, you can find them in online casinos themselves, or play for free directly on this website.